Bildungszentrum für Möglichkeiten und Potentialentfaltung

Der Schlüssel zum Erfolg

Nach einem halben Jahr Renovierungsarbeiten haben wir am 29. September 2017 das Dr. Moroni Bildungszentrum in der Schlesienstraße 3 eröffnet. In Kooperation mit der Diakonie gibt es täglich Hausaufgabenhilfe. Junge Studenten aus dem Stadtteil unterstützen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I bei ihren Hausaufgaben. In Zukunft werden auch andere Aktivitäten durchgeführt.

Mithilfe gewünscht

Entsprechend unserem pädagogischen Konzept sollen Jugendliche aktiv an der Gestaltung des Bildungszentrums teilnehmen und entscheidenden Einfluss auf das Erscheinungsbild nehmen. Damit wollen wir Identifikation schaffen und eine intrinsische Motivation der Mitarbeit im Bildungszentrum bestärken. Doch nicht nur die Jugendlichen sind gefragt, sondern auch Privatpersonen und Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten einzubringen und so zum Erfolg für den Aufbau eines Bildungszentrums für Tannenbusch beizutragen.