Wir brauchen Ihre Hilfe

Gemeinsam erreichen wir mehr

Als operative Stiftung geben wir nicht nur Geld in Projekte, die uns sinnvoll erscheinen, sondern rufen diese aktiv ins Leben und setzen sie dauerhaft um. So leben wir vor, was wir den Jugendlichen mitgeben wollen: Chancen kreieren und die Zukunft selbst gestalten.

Ihr Einsatz

Vielleicht möchten Sie als Einzelperson mitmachen,

oder als Unternehmem,

oder einfach nur etwas Spenden.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung. Wir freuen uns auf Sie!

Mitmachen

Auch Sie können mitwirken. Ihre Lebenserfahrung, ihr Weg zu Bildung und Wohlstand, zu gesellschaftlichem Engagement oder beruflicher Karriere kann jungen Menschen Mut machen und zeigen, was möglich ist. Oder verfügen Sie über bestimmte Skills, die sie gerne weitergeben wollen? Bringen Sie sich ein mit Vorträgen, Workshops oder ganz einfach mit Ihren Ideen und Ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit. Schreiben Sie uns eine kurze e-Mail, wir setzen uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Unternehmenspartner

Zu einer guten Unternehmenskultur gehört es, soziale Verantwortung zu übernehmen. Als Unternehmer haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Spendenaktionen zu initiieren und sich gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern zu engagieren. Bitte sprechen Sie uns an, gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Spendenaktion und sorgen für eine entsprechende öffentliche Würdigung.

Spenden

Wie alle gemeinnützigen Organisationen, brauchen wir Geld für die Umsetzung unserer Ziele: Geld für den Umbau und die Einrichtung unseres Bildungszentrums (Schlesienstraße 3, 53119 Bonn), Geld für die Organisation unserer Bildungsreisen, Geld für Sport-Equipment, für pädagogische Fachkräfte und vieles mehr. Helfen Sie durch Ihre Spende mit, dass Tannenbusch ein besserer Ort für unsere Jugend wird. Jeder Beitrag, sei er auch noch so gering, hilft. Wir sind für Einzelspenden ebenso dankbar wie für Dauerspenden.

Spenden sind steuerlich absetzbar. Ab einem Jahresspendenbetrag von mindestens 20 Euro erhalten Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung am Anfang des nächsten Jahres.

Wenn Sie uns eine Spende überweisen möchten, nutzen Sie bitte das folgende Spendenkonto:

Dr. Moroni Stiftung
Commerzbank AG