Samer Aziza ist 36 Jahre jung. Er entschloss sich im Oktober 2015 aufgrund des Krieges nach Deutschland zu flüchten und hier ein neues Leben anzufangen. In Bonn fand Samer schnell neue Freunde, Menschen die ihn unterstützten und fand auch im Rahmen von Projekten der Dr. Moroni Stiftung schneller Anbindung in sein neues Umfeld. Samer hat sich in Deutschland sehr schnell zurechtgefunden und arbeitet in Vollzeit als Physiotherapeut in Bonn. Mittlerweile engagiert sich Samer selbst für andere Menschen ehrenamtlich.

Nach mittlerweile mehr als fünf Jahren konnten sich Samer und seine Ehefrau Alia immer noch nicht in die Arme schließen. Samer braucht Ihre Unterstützung. Deshalb haben wir gemeinsam eine Petition gestartet. Mit ihrer Unterstützung können Samer und Aziza hoffentlich bald wieder eine „normale Ehre“ führen.

Hier geht es zur Petition: Unterstütze Samer