BasKIDball Sommercamp 2019 vom 27.07. bis 03.08.2019

Nach Fehmarn im letzten Sommer und Leverkusen in den Osterferien, ging es in den Sommerferien für unsere Betreuer Alexandra und Flo und unsere Jugendlichen Alan, Moudda, Philipp, Ronnie und Peshgal für eine Woche ins wunderschöne Mittelalterstadt Nürnberg. Dort traf wir unser Standort auf viele bekannte Gesichter aus den anderen 16 BasKIDball-Städten.

Auf Wunsch der BasKIDs stand dieses Jahr ein straffes Sportprogramm auf dem Plan: Skillsworkout, Ligaturnier, Standortturnier, Parcourworkshop und natürlich den täglichen Trainingszeiten in der offenen Turnhalle. Man könnte meinen, dass es abends nur noch müde Augen und Füße gab… Pustekuchen!
Sommercamp bleibt Sommercamp – die Hallenzeit am Abend ist Tradition, egal ob müde Muskeln oder nicht!

Aber auch das Freizeitprogramm kam definitiv nicht zu kurz in der Woche. Beim zeitgleich stattfindenden Nürnberger Bardentreffen groovten sich die BasKIDs zum Beispiel bei ’ner großen Eko Fresh Konzertaktion aufs Camp ein. Nürnberg war definitiv ein perfekter Standort für unser großes Treffen. Mit den vielen Aktionsmöglichkeiten in und um die Stadt – von Nachmittagen beim Bowling, im Trampolinpark, Schwimmbad oder beim Stadtbummel haben sich alle Kids und Betreuer pudelwohl gefühlt.

Deshalb geht ein großes Dankeschön an die Stadt Nürnberg, die Teams des Johannes-Scharrer- und des Hans-Sachs-Gymnasiums für die Unterkunft und die Nutzung der Turnhallen und die ING für die finanzielle Unterstützung!
Es war mal wieder eine wunderbare gemeinsame Zeit mit unvergesslichen Momenten – einfach Qualitytime!