In Bonn wird seit der Gründung der Dr. Moroni Stiftung erfolgreich BasKIDball gespielt. In den Osterferien kamen 12 der 18 Standorte und insgesamt fast 100 Kids und Betreuer in Bonn zum gemeinsamen Basketballspielen zusammen. BasKIDball hat letztes Jahr 10. Geburtstag gefeiert. Das Basketball-Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche hat sich vom Projekt zum dauerhaften, erfolgreichen Programm entwickelt und ist nun ins Teenageralter gekommen.

Quo vadis BasKIDball?

Wie soll sich BasKIDball in Zukunft weiterentwickeln? Welche Ziele setzen wir uns für die kommenden Jahre? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich eine BasKIDball Arbeitsgruppe und traf sich dazu zu einem ersten Workshop am 18.07.2018 in Bamberg. Mit dabei waren Standortmitarbeiter, Kooperationspartner, Koordinatoren und ganz wichtig: junge Erwachsene, die jetzt bei BasKIDball mitarbeiten und als BasKID als Teilnehmer jahrelang regelmäßig mitgespielt haben.

Strukturiert und moderiert wurde der Workshop von Prof. Rolf Schwarz von der pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Die bunt gemischte Gruppe hat bei hochsommerlichen Temperaturen effektiv gearbeitet und wichtige Ergebnisse erarbeitet und die Spannung auf das nächste Treffen im Herbst wächst. Wir freuen uns, dass auch wir als Dr. Moroni Stiftung Teil der BasKIDball-Familie sind und Kindern und Jugendlichen regelmäßig in Bonn-Tannenbusch freizeitpädagogisch begleiten.