30 glückliche Jugendliche durften sich am Montag, den 01. Mai über Freikarten für das Basketball Bundesligaspiel zwischen den Telekom Baskets Bonn und EWE Oldenburg freuen. Ein großer Dank gilt unserem Projektpartner, den Telekom Baskets Bonn, die der Dr. Moroni Stiftung die Tickets für das Projekt „BasKIDball“ zur Verfügung stellte.

Begleitet von ihrem Trainer Faruk Osmani und Stiftungsleiter Ramy Azrak genossen die Jugendlichen nicht nur die tolle Atmosphäre im Baskets Dome, sondern auch ein spannendes und intensives Spiel. Mit den rund 6000 Zuschauern sahen die Kids ein stark kämpfendes Baskets Team, angeführt von Aufbauspieler Josh Mayo, den sie beim ersten Training am 30.01. hautnah erleben durften. Zum Ende des Spiels gingen den Bonner Baskets jedoch zunehmend die Kräfte aus und so musste das Team um Bruno Soce eine 72:86 Niederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage werden die Kids diesen Tag wohl lange in Erinnerung behalten, zumal sie zum ersten Mal ein Spiel live im Baskets Dome miterleben durften und sich darüber freuten, Josh Mayo und Johannes Richter nach dem Besuch des Trainings auf dem Basketballparkett spielen zu sehen.