BasKIDballer fiebern mit den Baskets

Vor genau zwei Jahren war der Startschuss für unser Projekt „BasKIDball“ in Bonn: https://dr-moroni-stiftung.de/offizieller-partner-von-baskidball/ Als Jubiläumsgeschenk gab es für unsere BasKIDballer 20 Tickets für das Bundesliga-Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen s.Oliver Würzburg. Unsere Coaches Alexandra und Florian fuhren voller Vorfreude mit unseren Kids auf dem Hardtberg zum fast ausverkauften Telekom Dome, um das Spiel live und in Farbe mit zu verfolgen und mit unserem Team mit zu fiebern. Gemeinsam mit 5200 Zuschauern ist das Erlebnis eben deutlich schöner als vor dem Fernseher. Das Spiel leistete ebenfalls seinen Beitrag, es war packend, bis zum Ende hochspannend und mit dem richtigen Endergebnis. Unsere Bonner Baskets entschieden die Partie mit 91:86 für sich, obwohl im letzten Viertel alle Dreierversuch ihr Ziel verfehlten. Die Baskets behalten mit dem vierten Sieg im vierten Heimspiel im Dome ihre weiße Weste.

Unsere Kids hatten einen wunderschönen Sonntagnachmittag Viele unserer BasKIDballer waren zum ersten Mal live bei einem Bundesligaspiel in der Halle und haben die Atmosphäre sehr genossen. Ein großer Dank gilt der Deutschen Telekom AG, die unserer Stiftung die 20 Tickets für das Projekt „BasKIDball“ zur Verfügung stellte.