Der Mitternachts-Sport Kick-off am 14.10.2016 war auch gleichzeitig die erste öffentliche Aktion der neu gegründeten Dr. Moroni Stiftung, zu der auch der Stifter Dr. Manuel Moroni gerne vorbeikam, zur Freude der Jugendlichen.

Insgesamt 70 Jugendliche, darunter auch ein afghanisches Flüchtlingsteam, waren bei der Auftaktveranstaltung am Start. Die 10 angetretenen Teams spielten bis um kurz vor 2 Uhr nachts den Turniersieg aus. Am Ende setzte sich das Team Bayern München um Kapitän Siwan im Finale gegen Jovana mit 3:1 durch. Siwan war mit seiner Leistung nicht nur maßgeblich für den Erfolg seines Teams verantwortlich, sondern auch im Rahmen des Empowerings-Konzeptes der Dr. Moroni Stiftung für den Erfolg der Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass die Dr. Moroni Stiftung die Mitternachts-Sport-Reihe in Tannenbusch in Zukunft unterstützt. Es ist wichtig, dass Jugendlichen diese tollen Events geboten werden.“, freut sich Kapitän Siwan.

Auch die Dr. Moroni Stiftung freut sich auf die zukünftigen Events mit dem Stadtsportbund Bonn e.V..