Eröffnung unserer Küche

Nach fast einem Jahr Wartezeit war es heute endlich soweit. Im kleinen Rahmen wurde unsere neue Küche im Dr. Moroni Bildungszentrum eingeweiht.

Unsere 23 Gäste hatten einen schönen und entspannten Abend. Neben dem gemeinsamen Essen stand natürlich der Austausch und das Kennenlernen im Vordergrund. Unser ehrenamtlicher

Koch Maher Kouefatie aus Syrien und ein paar ehrenamtliche Helfer bereiteten ein paar leckere syrische und italienische Spezialitäten zu.

Der Auftakt am heutigen Abend war wunderbar. Alle Gäste waren sich einig: Die Kochabende sollten unbedingt regelmäßig stattfinden. Auch unsere Gruppe „Auf Augenhöhe“ hat seit langer Zeit den Wunsch in der Stiftung regelmäßig interkulturelle Kochevents durchzuführen, bei denen Neu-Bonner alt eingesessene Bonner kennenlernen.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich unseren beiden Förderern, dem Bonner Spendenparlament (4000 Euro) und ‚Komm an NRW‘ (2000 Euro), durch die wir unsere neue Küche finanzieren konnten.