Dr. Moroni Stiftung zu Gast im DHL Posttower

Die DHL engagiert sich global nachhaltig. Genauso wird die Corporate Responsibility in der Zentrale in Bonn groß geschrieben. Am 12. September durften 18 Neu-Bonnerinnen und Neu-Bonner der Dr. Moroni Stiftung bei einer exklusiven Führung im DHL Posttower erfahren, welche nachhaltigen Projekte die DHL durchführt. Angefangen beim ökologischen Bau des Posttowers, der vor mehr als 20 Jahren geplant wurde und nach heutigem Standard höchsten Effizienzstandards entspricht, nimmt der Weltkonzern seine Verantwortung sehr ernst. Neben der ökologischen Nachhaltigkeit ist für die DHL die Integration von Neuangekommenen in den Arbeitsmarkt ein zentrales Thema. 99 Lehrstellen deutschlandweit wurden bisher von jungen Menschen mit Fluchtgeschichte besetzt. Auch für den Einstieg in den Job hat der Konzern Strategien entwickelt, die hohen Barrieren aufzubrechen, damit Interessierte sich bewerben und der Zugang zu Arbeit so niedrigschwellig wie möglich wird.

Für unsere Teilnehmer war der Tag im Posttower mit Ausblick aus dem 31. Stock auf den Rhein und die Bonner Umgeben wundervoller. Mindestens genauso spannend, wie die Architektur des Posttowers und der Blick auf Bonn wurde von der gesamten Gruppe das Engagement der DHL wahrgenommen. Ein besonderer Dank gilt Rania Al-Khatib von der DHL für die tolle Organisation.