„Wenn ich Jugendliche coache, zeige ich ihnen immer das Eisbergmodell.“

Der Bonner Blogger Lennart befasst sich mit der Frage, wie gesellschaftlicher Zusammenhalt in unserem Land gestärkt werden kann. Mit seinem Blog möchte er Ideen und Antworten präsentieren und zur Debatte stellen. Lennart ist davon überzeugt, dass wir uns vermehrt damit befassen müssen, wie wir in Zukunft als Gesellschaft miteinander zusammenleben wollen. Lennart erfuhr vom Engagement der Dr. Moroni Stiftung und wollte von unserem Stiftungsleiter wissen, wie es um unseren Stadtteil Tannenbusch steht, was das Erfolgsrezept in der Jugendarbeit ist, wie Geflüchtete besser teilhaben können und welche Folgen der Shutdown auf die soziale Arbeit hat.

http://v-r-1.de/nicht-chillen-ist-der-erfolg-sondern-wenn-du-etwas-bewegst-interview-mit-ramy/?fbclid=IwAR2PhXCSq93_uZc7xdZw-SAfBP80IAzHYf6R1SnlZIue_J_T0DATlrw_YiE