Prominente Förderer

der Dr. Moroni Stiftung für Integration und Bildung.

KATJA DÖRNER

Seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2013 stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

„Bildung ist ein bedeutender Schlüssel für die Zukunft unserer Gesellschaft und für den individuellen Erfolg. Zugang zu guter Bildung darf nicht vom Wohnort, dem Einkommen der Eltern oder der Staatsangehörigkeit abhängen. Es müssen gleiche Bildungs-Chancen für alle gelten, diskriminierungsfrei. Die Herkunft bestimmt noch viel zu sehr den Bildungserfolg – leider. Daher sind Initiativen, die diese Ungerechtigkeit überwinden wollen, sehr wichtig. Die Dr. Moroni Stiftung unterstützt mit ihren Bildungs- und Integrationsprojekte viele junge Menschen, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen und oft mit besonderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, Menschen, die teils neu in Deutschland leben und eine besondere Integrationshilfe brauchen. Dieses Engagement unterstütze ich daher besonders gern.“