Mit den Worten „Sein tolles Engagement ist nicht selbstverständlich“ überreichte Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller Dr. Dr. Manuel Marcello Moroni am Mittwoch Abend im Spielhaus am KBE-Dreieck die Goldene Tanne 2019 für sein besonderes Engagement in unserem Stadtteil Tannenbusch. Der Preis wird seit 2015 unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan in drei Kategorien (Mann / Frau / Jugendlicher U25) an Menschen verliehen, die sich ehrenamtlich oder in besonderer Weise für unseren Stadtteil einsetzen. Die Goldene Tanne wurde vom Quartiersmanagement Neu-Tannenbusch ins Leben gerufen, um dem tollen sozialen und ehrenamtlichen Engagement der Menschen eine Bühne zu bereiten. Entscheider sind die 15 zufällig gewählten Bürgerjury-Mitglieder, die mehrmals im Jahr tagen und u.a. über Förderanträge von Menschen entscheiden, die soziale Projekte in Tannenbusch umsetzen möchten und hierfür eine kleine Förderung benötigen.