Videobeitrag bei „Endlich Klartext“ online auf tvnow.de

Die Dr. Moroni Stiftung ist in einem Videobeitrag von RTLZWEI online auf tvnow.de hier zu sehen:
BEI RTL NOW ABRUFEN

Im Rahmen der Online-Sendung „Endlich Klartext“ wird die Stiftung vorgestellt.
Als Institution für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche hat sich die Dr. Moroni Stiftung in Bonn-Tannenbusch schon längst etabliert und hofft nun darauf, die Arbeit auch über die Stadtgrenzen hinaus publik machen zu können.

„Jeder kann Erfolg haben, wenn du die Extrameile gehst“, ist sich der Bonner Unternehmer Frank Thelen sicher, „du musst es nur wollen und die Disziplin aufbringen.“

Ist es wirklich so einfach? Ramy Azrak, Leiter der Dr. Moroni Stiftung, ist da anderer Meinung. Aus seiner Sicht wird der schulische und berufliche Werdegang eines Menschen von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. „Die Eltern und das Umfeld spielen natürlich eine sehr große Rolle, aber vielleicht auch ein Lehrer, der ein Talent gefördert hat.“ Bei der Sendung „Endlich Klartext“ entführt der Comedian Abdelkarim den aus dem TV-Format „Die Höhle des Löwen“ prominenten Unternehmer Frank Thelen und konfrontiert ihn mit sozial benachteiligten Jugendlichen aus dem Bonner Stadtteil Tannenbusch einschließlich der Frage „Haben wir alle die gleichen Chancen im Leben?“ Unterstützt werden die Jugendlichen von Ramy Azrak, der selbst in Tannenbusch aufgewachsen ist und die Probleme der Menschen vor Ort kennt.