Bei der Comedy Show „Jung und ungebremst“ treten immer drei junge, talentierte Künster*innen auf. Bei dem Potpourri aus Kabarett- und Comedykunst kommen alle Altersgruppen ab 12 Jahren auf ihre Kosten.
Bei der Comedy Show am 20. Oktober um 20 Uhr in der Rheinbühne Bonn haben unsere Jugendlichen aus Tannenbusch im wahrsten Sinne des Wortes in der 1. Reihe gesessen. Insbesondere der Künstler Djavid, der seine Wurzeln in Afghanistan hat kam bei unseren Jugendlichen sehr gut an. Und wie es der Zufall will: Djavid war Klassenkamerad von unserem Stiftungsleiter Ramy Azrak. Ihre Wege trennten sich allerdings mit 13 Jahren, als Ramy die Schule wechselte. Um so schöner das Wiedersehen in diesem schönen Rahmen!
Vor dem Besuch der Comedyshow durften sich die Jugendlichen im Restaurant Mangal by Lukas Podolski stärken. Der Abend war großartig und alle hatten so großen Spaß, dass sicherlich nicht zum letzten Mal der Vorhang bei „Jung und Ungebremst“ aufging.
Aus Sicht unserer Stiftung war die Aktion großartig, um junge Menschen aus sozialbenachteiligten Familienverhältnissen Kunst und Kultur in Form von Comedy kostenlos zu ermöglichen und ihnen eine andere Form von Freizeitgestaltung zu bieten. Durch die moderaten Eintrittspreise sollen sich auch junge Zuschauer*innen den Eintritt problemlos leisten können. Hierfür möchten wir an dieser Stelle unbedingt das soziale Engagement von Katharina und Paul loben, es ist einfach großartig!