Der 1. FC Köln und die Stiftung 1. FC Köln sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren sich für soziale Einrichtungen und karitative Zwecke. In der Stiftung 1. FC Köln bündelt der Verein sein vielfältiges soziales Engagement und setzt sich gezielt für Menschen ein, die gesellschaftlich im Abseits stehen. Das Motto der Stiftung: „Mer stonn zo Dir“.

Auch dieses Jahr durften 30 Kinder und Jugendliche der Dr. Moroni Stiftung beim Stiftungsspieltag ein Vorbereitungsspiel des 1. FC Köln im RheinEnergie Stadion besuchen. Die Dr. Moroni Stiftung bedankt sich recht herzlich beim 1. FC Köln für das besondere soziale Engagement. Für das Heimspiel am Samstag, den 05. August gegen den französischen 1. Ligisten FC Nantes waren 25.000 Zuschauer zu Besuch. Der 1. FC Köln gewann das Spiel mit 2:0. Viel wichtiger als das Ergebnis war es für die Kids, ihre Stars hautnah zu erleben.

Viele unserer Kinder und Jugendlichen haben nur selten die Möglichkeit, an solchen Events teilzunehmen und live dabei zu sein. Die Eintrittspreise sind kaum noch erschwinglich und es wird immer schwieriger und auch die Logistik mit der Anreise ist für diese Zielgruppe schon ein großes Hindernis, ein Spiel zu besuchen. Deshalb war die Freude über die positive Nachricht bei den Jugendlichen umso größer. Danke 1. FC Köln!