Auch im neuen Jahr geht es in der ersten Woche nach den Schulferien direkt wieder rasant weiter. Die Deutsche Telekom hat uns 50 Tickets für das Bundesliga Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen die Löwen aus Braunschweig gespendet. Es war für viele unserer Kids und Jugendliche das erste Mal, das sie ein Bundesliga Spiel live gesehen haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Deutschen Telekom! Leider hat es trotz 50 gedrückter Daumen nicht für einen 3. Bundesligasieg diese Saison gereicht.

Für einige der älteren Jugendlichen ging es dann vom passiven Sportkonsum im Telekom Dome kurz nach Hause, Essen, Umziehen und dann zum Sportzentrum Tannenbusch. Der Auftakt zum ersten Mitternachts-Fussball-Event 2020 stand an! Mehr als 60 Kicker spielten bis kurz nach 1 Uhr nachts den Turniersieg aus. Diesmal kamen auch wieder viele Spieler aus anderen Stadtteilen, um ihre Tricks zu zeigen. Wir warten zwar immer noch auf einen neuen Leo Messi, aber zumindest haben schon zwei ehemalige Bayern Profis, Pablo Thiam und Mitchel Weiser, regelmäßig im Stadtteil Tannenbusch Fussball gespielt.